Home



Android











BuiltByNOF
Android Barcode Scanner Beispiel:

Hier nun ein Beispiel, dass für unseren Kunden KWP von uns programmiert wurde.

Der Kunde programmiert und vertreibt ein Warenwirtschafts-Software, die speziell bei Hanwerksbetrieben eingesetzt wird.
Von millstone.de wurde bereits eine Software für den Kunden KWP programmiert, die auf dem Unitech HT630 Scanner eingesetzt wird. Die Software hat sich bereits bei 100+ Installationen als robust und anwenderfreundlich herausgestellt.
Mit dem Scanner werden die tägliche Abläufe( Lager, Auftrag etc.) per Barcode erfasst, und dann der Warenwirtschaft zur Verfügung gestellt.

Vorgabe war nun, Teile der  HT630 Software auch auf  Android zu portieren, um dem Monteur die
Möglichkeit der Barcodeerfassung zu geben, wenn dieser unterwegs ist.
Der Monteur kann nun mit einem handelsüblichen Android  Smartphone Barcodes von dem Material erfassen, die er beim Kunden einbaut bzw. verbraucht. Die Barcodes werden mit der Android Software erfasst und dann als XML Datei abgespeichert. Auf Wunsch werden die Daten in einen Dropbox Account übertragen und abgespeichert.

Folgende Funktionalität wurde umgesetzt:

- Material Ausgabe        (Material, dass beim Kunden bleibt/eingebaut wird)
- Material Rücknahme   (Material, dass wieder zurück ins Lager geht)
- Manuelle Eingabe der Material Nummer per Tastatur
- Material Barcode scannen per Kamera
- Daten als XML Datei am Handy ablegen oder
- Datei in einem Dropbox Account speichern

                    Demo KWP20 Download      Beschreibung als PDF

In der Praxis sieht es so aus, dass der Monteur das Material in einem Kundendienst Fahrzeug mit dabei hat. Mit der Software Lösung kann der Monteur verbrauchtes Material erfassen, einem Auftrag zuordnen und dann in die Dropbox Cloud hochladen. In seiner Firma wird Dropbox als Laufwerk eingebunden, dann mit der KWP Software die XML Datei eingelesen und der Lagerbestand dann automatisch abgeglichen.

Sehen Sie selbst:









 





Sollten Sie noch Fragen haben bitte schreiben Sie mir eine email:


manfred.muehlstein@millstone.de